Bastian Grimm siegt im Einzel der Herren B

Der SV Remse war schon fast traditionell Gastgeber der Kreiseinzelmeisterschaften der Herren B  und das, wie gewohnt, mit besten Voraussetzungen für die Aktiven. Insgesamt 22 Teilnehmer aus 10 Vereinen waren am Start und ermittelten in 6 Vorrundengruppen die Finalteilnehmer.

Nach Achtel- und Viertelfinale standen sich im Halbfinale Bastian Grimm (SV MT Wilkau-Haßlau) und Frank Wagner (SV Remse) sowie Lennart Golubski (SG Vielau 07) und Daniel Lübke (TTC SR Hohenstein-Er.) gegenüber. Sowohl Grimm als auch Golubski setzten sich jeweils mit 3:0 gegen ihre Kontrahenten durch und standen im Endspiel. Nach dem Verlust des ersten Satzes steigerte sich Bastian Grimm deutlich und sicherte sich mit einem 3:1-Erfolg den Titel im Einzel der Herren B. Frank Wagner und Daniel Lübke belegten die beiden dritten Plätze.

Im Halbfinale des Doppelwettbewerbes setzten sich Maximilian Hoffmann/Fabian Winkler (ASV Zwickau) mit 3:1 gegen Matthias Hofmann/Lennart Golubski (SV 1861 Ortmannsdorf/SG Vielau 07) und standen im Finale. Dieses erreichten auch Kay Tantow/Karsten Schultz (SV Remse) durch einen knappen 3:2-Sieg über Daniel Lübke/Bastian Grimm (TTC SR Hoh.-Er./SV MT Wilkau-Haßlau). Den Kreismeistertitel sicherten sich schließlich Maximilian Hoffmann und Fabian Winkler nach wechselvollem Spielverlauf durch ein 11:9 im Entscheidungssatz.

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und ein Dankeschön an den gastgebenden SV Remse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert