Thomas Polheim zweifacher Titelträger bei MDM

Thomas Polheim (SG Vielau 07) hat bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren zwei Goldmedaillen gewonnen. Nach einem zweiten Platz in der Vorrundengruppe und zwei weiteren 3:0-Erfolgen gegen Thomas Storch (TTV 04 Trusetal-Brotterode) und Dieter Siegmund (1. TTV Dresden) sicherte er sich mit einem 3:2-Sieg über Klaus-Dieter Viebranz (1. TTC Saalfeld) den Titel im Einzel. Den zweiten Titel sicherte sich Polheim zusammen mit Werner Gündel (SV Fronberg Schreiersgrün). Nach einem 3:0-Sieg im Halbfinale bezwangen sie im Endspiel Mykyttschak/Tröder (Bischlebener SV/Motor Gispersleben) mit 3:1 und standen damit auf dem obersten Podest.

Thomas Polheim und Werner Gündel mit Gold im Doppel der Senioren 65

Jens Möbius vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal erkämpfte bei diesen Titelkämpfen zwei Silbermedaillen. Im Einzel der Senioren 45 gewann er seine Vorrundengruppe klar und gab bei drei Siegen keinen Satz ab. In der Hauptrunde siegte er gegen René Wichner (Hallescher TTV) mit 3:0 und stand damit im Halbfinale. In diesem setzte er sich ebenfalls mit 3:0 gegen Sebastian Kirste (TSV Herwigsdorf) durch. Erst im Endspiel zog Möbius gegen Tobias Thiel (SV Motor Mickten-Dresden) mit 1:3 den Kürzeren und belegte den zweiten Platz.

Zusammen mit Marko Merkel (SV Eintracht Leipzig-Süd) stand der TTC-Spieler nach zwei Siegen ebenfalls im Finale des Doppelwettbewerbes. Hier mussten sie sich Gaida/Thiel (SV Motor Mickten-Dresden) mit 0:3 geschlagen geben und gewannen somit die Silbermedaille.

Sven Meyer (SV Stenn) erkämpfte sich im Doppel der Senioren 45 zusammen mit Sebastian Kirste (TSV Herwigsdorf) die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven zu diesen sehr guten Leistungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert